Vita


Ich wurde 1982 in Versmold geboren.
1988 Alles begann mit dem ersten Zauberkasten, ich war gerade sechs Jahre alt.

Seit 1995 bin ich in der Kinder und Jugendarbeit aktiv diese Arbeit machte ich ehrenamtlich.
1996 Durch einen kleinen Zufall begann meine Karriere als Zauberer Florian auf einen Sparfest.
Seit dieser Zeit zaubere ich u.a. auf Kindergeburtstagen, Strassenfesten und Familienfeiern.
Im Jahr 2000 gewann ich den 1. Platz beim Versmolder Kleinkunstpreis.
Von 2000 bis 2003 absolvierte ich meine erste Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel.
2005 zog ich nach Bielefeld und gab dort die ersten Zauberkurse für Kinder.
2005-2006 Meine zweite Ausbildung startete mit dem Grundseminar der Diakonenausbildung in Bielefeld.
In der Zeit von 2006 bis 2009 absolvierte ich erfolgreich eine Ausbildung zum staatlich Anerkannten Erzieher.
Seit 2009 bin ich Mitglied im FCMG (Fellowship of Christian Magicians Germany / Gemeinschaft christlicher Zauberkünstler Deutschland) Seit 2016 heißen wir nur noch Vereinigung christlicher Zauberkünstler e.V.!
2009Begann ich den zweiten Teil meiner Diakonenausbildung in Bielefeld und besuchte den FCMG Zauberkongress zum Thema Gospel Magic.
2010 Wurde ich zum ev. Diakon in der Westfälischen Landeskirche eingesegnet. Teilnahme am FCMG Kongress Schwerpunkt: "Kinderzauberei".
2011 Zauberkurse für Kinder in unterschiedlichen Grundschulen
2012 Besuch des Fachkongress Gospelmagic
2013 Diverse Fort & Weiterbildungen zum Thema Rethorik und Sprache
2014 Weiterbildung zum Sozialmanager und besuch weiterer Fortbildung zum Thema Bühne
2015 Seminar bei Jörg Alexander
2016 Seminar beim Zauberkünstler Juno
2017 Verstärkt Auftritte mit Gospelmagic, zum Beispiel auf dem evangelischen Kirchentag in Berlin und den Kreiskirchentag in Gütersloh

Es macht mir immer noch sehr viel Spaß ein Strahlen in Kinderaugen zu "zaubern"!
So lange es noch Kinder gibt, die diese Tricks mit einem lächeln würdigen werde ich auch weiter für Sie "zaubern"!
Ich danke meinem Publikum, dass es mich bis jetzt so gut begleitet hat!
Vielleicht bis bald auf Ihrer Feier
Ihr Zauberer Florian